Beratung für Regionen und Gemeinden

Auf Wunsch übernimmt die SAB die Geschäftsführung von Organisationen und stellt das Netzwerkmanagement sicher. Die SAB kann dazu folgende Dienstleistungen zur Verfügung stellen:

  • Administrative Arbeiten
  • Führung der Buchhaltung
  • Vorbereitung und Durchführung von Anlässen
  • Kommunikation mit den Mitgliedern und Zielgruppen

Diese Dienstleistungen richten sich in erster Linie an befreundete Organisationen aus den Berggebieten und ländlichen Räumen und sollen zu einer besseren Nutzung von Synergiemöglichkeiten beitragen. Die SAB kann dabei ihre Erfahrung aus schon bestehender Zusammenarbeit einbringen.

Derzeit führt die SAB das Sekretariat folgender Organisationen:

Die SAB ist zudem in der Schweiz verantwortlich für das Management des Gemeindenetzwerkes Allianz in den Alpen.

Kontakt:

Schweizerischer Alpwirtschaftlicher Verband:
E-Mail: info@alpwirtschaft.ch

Konferenz der Regionen:
Peter Niederer
E-Mail: peter.niederer@sab.ch

Parlamentarische Gruppe Bergbevölkerung /
Konferenz der GemeindepräsidentInnen von Ferienorten im Berggebiet:

Thomas Egger
E-Mail: thomas.egger@sab.ch